FAQ

Allgemeines

Eine Einwegmiete für nur 1€ – wo ist der Haken??

Wir sagen: es gibt keinen Haken – dieses Angebot ist eine echte Win-Win Situation!

Wir sind Mietwagen Profis und kennen das Geschäft seit vielen Jahren. Und wir glauben, dass unbedingt mehr Menschen von dieser cleveren Möglichkeit erfahren müssen. Denn: je mehr Fans wir haben, desto mehr Fahrten können wir anbieten.

Sei dabei, folge uns auf Facebook oder Instagram, erzähle deinen Freunden davon – gemeinsam können wir die Einwegmiete für 1€ groß machen!

 

Wer kann dieses Angebot nutzen?

Dieses Angebot kann jede Person nutzen, die mindestens 21 Jahre alt ist und seit mindestens einem Jahr einen in Deutschland gültigen Führerschein besitzt. Voraussetzung für dieses Angebot ist außerdem eine Kreditkarte im Namen des Mieters.

Warum sind nicht alle Fahrzeugklassen für die 1€ Einwegmiete verfügbar?

Da du für die Autovermietung ein bestimmtes Fahrzeug an die Zielfiliale überführst, bestimmt der Autovermieter, welche Fahrzeuge wir dir für die Einwegmiete anbieten können. Alle Mietfahrzeuge unserer Partner sind in der Regel neuwertig, so dass einem angenehmen Fahrerlebnis nichts im Wege steht. Das Fahrzeug wird mindestens Economy Klasse oder höher sein. Die genaue Fahrzeugklasse kannst Du im jeweiligen Angebot sehen.

Wie funktioniert die Suche?

Klicke einfach auf „Suchen“ und du siehst das gesamte Tagesangebot für alle Fahrten in den nächsten drei Tagen auf einen Blick. Die Ergebnisse kannst du natürlich auch filtern.

Wir bekommen täglich neue Strecken dazu – es lohnt sich also immer wieder vorbei zu schauen!

Sollen wir dich über neu verfügbare Strecken informieren? Kein Problem: folge uns auf Facebook oder registriere dich bei uns.

Ich habe keine passende Einwegmiete für mich gefunden. Und jetzt?

Wir bekommen täglich neue Strecken dazu – es lohnt sich also immer wieder vorbei zu schauen!

Unser Angebot zeigt dir immer nur die Verfügbarkeit für die nächsten drei Tage an. Schnelle Entscheidungen lohnen sich also: denn wer zuerst bucht, fährt zuerst.

Sollen wir dich über neu verfügbare Strecken informieren? Kein Problem: folge uns auf Facebook oder registriere dich bei uns.

Warum sehe ich nur bestimmte Städte in der Suche?

Wir bekommen täglich neue Strecken dazu – es lohnt sich also immer wieder vorbei zu schauen!

Unser Angebot zeigt dir immer nur die Verfügbarkeit für die nächsten drei Tage an. Schnelle Entscheidungen lohnen sich also: denn wer zuerst bucht, fährt zuerst.

Sollen wir dich über neu verfügbare Strecken informieren? Kein Problem: folge uns auf Facebook oder registriere dich bei uns.

 

 

Gut zu wissen vor der Buchung

Was passiert wenn ich meine Buchung stornieren muss?

Bis zu 24 Stunden vor Anmietung ist eine kostenlose Stornierung möglich. Schick uns einfach eine Email an service@movacar.de mit deinen Angaben, wir benachrichtigen die Autovermietung für dich. Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden richten sich die Folgen einer Stornierung (bspw. das Anfallen von Stornogebühren) nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Vermieters.

Wie bezahle ich?

Für die Vermittlung der Einwegmiete bezahlst Du im letzten Buchungsschritt bei uns einen Euro. Bezahlen kannst du per Kreditkarte über unseren sicheren Zahlungsdienstleister Stripe, Paypal oder Sofort Überweisung. Für Extras und Leistungen, die nicht in dem 1€ Angebot inkludiert sind, bezahlst Du bei Abgabe direkt bei der Autovermietung. Bei Anmietung muss über die Kreditkarte eine Kaution hinterlegt werden.

Wichtig: Beachte bitte, dass eine gültige Kreditkarte im Namen des Mieters eine Voraussetzung für die Einwegmiete für 1€ ist. Vergiss‘ nicht, die Kreditkarte bei Anmietung zur Hinterlegung der Kaution mitzubringen.

Was sind die Voraussetzungen für eine Einwegmiete für 1€?
  • Du musst mindestens 21 Jahre alt sein und seit mindestens einem Jahr einen in Deutschland gültigen Führerschein besitzen. Bei einigen höheren Fahrzeugklassen ist das Mindestalter 25 Jahre.
  • Zur Anmietung ist eine Kreditkarte im Namen des Mieters erforderlich. Akzeptiert werden Visa (Debit oder Credit Card), MasterCard (Debit oder Credit Card), American Express, Diners und Discover.
  • Prepaid-Karten werden bei der Abholung des Fahrzeugs an der Anmietstation nicht akzeptiert, können aber bei der Rückgabe des Fahrzeugs benutzt werden, um ausstehende Posten zu begleichen.
  • Denke daran, dass der Name auf der Karte mit dem Führerschein des Hauptfahrers übereinstimmen muss. Und vergesse nicht, die Zahlungskarte zur Abholung deines Mietwagens mitzubringen.
  • Bei besonders hochwertigen Mietwagen wird eventuell darum gebeten, zur besseren Absicherung zwei Kreditkarten mitzubringen.
  • Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vermieters.
Wie funktioniert eine Buchung über Movacar?
  1. Wähle Abfahrtort und -datum aus, um verfügbare Einwegmieten für die nächsten drei Tage anzuzeigen
  2. Wähle deine gewünschte Fahrt aus den verfügbaren Strecken aus
  3. Gib Deine Buchungsdaten und die gewünschte Zahlungsart ein und bezahle 1€ an Movacar für die Vermittlung.
  4. Du bekommst von uns per Email eine Buchungsbestätigung mit allen nötigen Informationen zur Vorlage bei der Autovermietung.
  5. Bringe zur Anmietung die Buchungsbestätigung, deinen Ausweis, Führerschein und Kreditkarte mit.
  6. Fertig!

Bitte denke daran, das Mietfahrzeug wie vereinbart pünktlich und mit dem gleichen Tankstand an der Zielfiliale abzugeben.

Für welche Kosten bin ich verantwortlich?
  • Extras wie Navigation, Kindersitz oder Zusatzfahrer kannst du bei Anmietung beim Autovermieter dazu buchen.
  • Kraftstoff: du bekommst einen vollen Tank und solltest einen vollen Tank abgeben. Die Nachbetankung durch den Autovermieter kostet extra.
  • Mehr-km über die Inklusivkilometer hinaus werden zum gültigen Satz der Autovermietung abgerechnet.
  • Natürlich sind Bußgelder, Mautgebühren und damit zusammenhängende Bearbeitungsgebühren deine Verantwortung.
  • Bei Anmietung wird vom Autovermieter ein Kautionsbetrag auf deiner Kreditkarte reserviert, um solche eventuell anfallenden Zusatzkosten abzudecken. Der Kautionsbetrag wird in der Regel bei Abgabe wieder freigegeben.
  • Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Anmietung richten sich die Folgen einer Stornierung (bspw. das Anfallen von Stornogebühren) nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Vermieters.

Mietbedingungen

Wieviel Zeit habe ich für meine Fahrt?

Der Erbringungsfrist beträgt 24 Stunden. Bei Abweichungen ist dies in dem konkreten Fahrzeugangebot ersichtlich.

Wieviele Kilometer sind im Preis von 1€ inklusive?

Die Einwegmiete beinhaltet eine bestimmte Anzahl Kilometer, abhängig von der Entfernung von A nach B. Wieviel, das wird dir in jedem Streckenangebot angezeigt. Die Inklusivkilometer sind großzügig kalkuliert, sodass du auch mit einem kleinen Umweg komfortabel ans Ziel kommst.

Was passiert, wenn ich den Mietwagen nicht rechtzeitig an der vereinbarten Zielfiliale abgebe?

Die Einwegmiete für 1€ können wir nur deshalb anbieten, weil dadurch alle Seiten einen Vorteil haben. Wenn der Mietwagen nicht rechtzeitig an der vereinbarten Zielfiliale abgegeben wird, entstehen dem Autovermieter zusätzliche Kosten.

Bei Anmietung wird deshalb vom Autovermieter ein Kautionsbetrag auf deiner Kreditkarte reserviert. Sollte die Abgabe nicht wie vereinbart erfolgen, wird dir die Einwegmiete zum gültigen Preis des Anbieters berechnet. Läuft alles wie vereinbart, wird der Kautionsbetrag bei Abgabe von der Autovermietung selbstverständlich wieder freigegeben.

Worauf muss ich bei Anmietung und Abgabe des Mietwagens achten?

Vergewissere dich, dass der Zustand des Mietwagens entsprechend auf dem Mietvertrag vermerkt ist. Ein Handyfoto von eventuellen Schäden, Tank- und Kilometerstand hilft dir im Zweifelsfall, den Zustand bei Anmietung zu dokumentieren.

Was passiert, wenn der Mietwagen beschädigt wird?

Im Schadensfall gilt eine Selbstbeteiligung. Die Höhe der Selbstbeteiligung variiert je nach Fahrzeugklasse zwischen 650€ und 1.500€ und kann bei der Anmietung am Schalter gegen Aufpreis reduziert werden. Die genaue Höhe der Selbstbeteiligung kannst du im konkreten Angebot einsehen. Die genaue Regelung bei Schäden kannst Du in den jeweiligen AGB’s der Autovermietung nachlesen.